Links Zwo Drei Vier #1: Twitter, musikalische Visitenkarten und auch mal offline sein.

Links Zwo Drei Vier. alter Mac brown toaster

Durch das Netz gesurft und Links ausgegraben. Foto: Mess of Pottage

Nachdem der Regen unsere heißen Gemüter wieder etwas runtergekühlt hat und viele wieder etwas mehr Zeit vor dem Rechner verbringen als im Liegestuhl, soll heute wieder die Schatzkiste der Netzentdeckungen geöffnet werden.

Buisness

  • SEO ist nach wie vor ein großes Thema, für alle, die Ihre Kunden zu einem Großteil über das Internet aquirieren. Das eine gute Positionierung bei Google zu einem großen Teil von qualitativen Backlinks abhängt, ist vielen Webmastern bekannt. Sebastian Schweyen zeigt in seinem Blog, wie man einfach ein paar zusätzliche Links einsammeln kann.
  • Im letzten Post habe ich mit Peer Wandiger ein Interview über das Betreiben von Blogs geführt. Welche Möglichkeiten es für Selbstständige gibt, die durch Krankheit oder andere Umstände für einen gewissen Zeitraum ausfallen, stellt er in diesem Artikel dar.

Kein Buisness

Ich bin etwas traurig darüber, dass Sascha Klinger aka Saschimi Deutschland den Rücken gekehrt hat. Er treibt derzeit in Japan sein Unwesen und es geht ihm gut dabei. Für Sushi Fans und Freunde vom Land der aufgehenden Sonne schreibt Sascha seine Abenteuer im Blog Zacki Zacki Miyazaki nieder.

Offline

Der Sommer nötigt mich, den Rechner Daheim zu lassen. An den Strand nehme ich lieber ein kaltes Getränk ein paar Magazine mit. Die sind zwar auch nicht Wasserdicht, trocknen aber besser. In der aktuellen Page findet sich ein schöner Bericht über diverse Creativschmieden mit Sinn für geschicktes Falten von Pappe und Papier.

Filmfreunden kann ich das Magazin Deadline ans Herz legen. Autentische Reviews die auch mal Bewertungen wie “Bierfilm” oder “Oberaffentittengeil” benutzen. Als ob Euer Kumpel ‘ne Filmempfehlung gibt. Daumen hoch!

Artikel die auch interessant sein könnten:

More love would be better.

SEO Basics Teil 2: Bilder für Suchmaschinen optimieren

Kostenlose Bilder für Blogs und Webseiten – die ultimative Anleitung

Trackbacks for this post

  1. Tweets that mention Links Zwo Drei Vier #1: Twitter, musikalische Visitenkarten und auch mal offline sein. | Kunst und so. -- Topsy.com

Leave a Reply


× sechs = 18