Da passt man ein Wochenende nicht auf und schon sieht man bei Facebook, dass sich Tobias Krettek von Filmaton den schon lange geplanten Onitsuka Tiger Spot zur Brust genommen hat. Kleine Vorgeschichte: Der Schuhhersteller mit dem Tiger im Namen, hat unseren Robotern ein paar neue Schuhe spendiert. Wie die im Einsatz aussehen, soll ein kleiner Spot zeigen.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist er:
Natürlich habe ich die Schöpfer Silent Rocco und Tobias zu ihrem neuen Werk befragt:
Das Video erinnert mich an meine eigene VHS- Sammlung, bei der jede Kassette mehrmals überspielt wurde. Wie kamt Ihr auf die Idee, ein solches Intro zu wählen?
Tobias Krettek: So richtig können wir das nicht sagen. Nach einer durchrockten Nacht mit Feunden und fünf Filmen am Stück war die Idee dann irgendwann geboren. Auch das darunterliegende Lied existierte bereits, und da im Moment eh alle auf den 50er, 60er Vintage-Stylezug aufspringen, gingen wir einfach 20 Jahre weiter.
Wie habt Ihr den Look hinbekommen, dass es wirklich so aussieht, als befände sich das Video auf einer alten VHS Kassette?
Tobias Krettek: Das unterliegt dem Betriebsgeheimnis. 8)
Greifst Du oft auf „manuelle“ Techniken zurück?
Tobias Krettek: Ja, sehr oft. Auch in Zeiten von Heimkino in Full HD und 3D, versprüht analoge bzw. manuelle Technik einfach immer noch Charme. Selbst meine alte VHS- und Laserdisc-Sammlung wächst und wächst.
——————————–
Besucht die Website von Filmaton und schaut Euch ein paar seiner anderen Werke an.
Weitere interessante Artikel:
Pass vergessen, verloren oder abgelaufen? So kommt man am Flughafen trotzdem ans Ziel
Kostenlose Bilder für Blogs und Webseiten – die ultimative Anleitung