Sag es mit Bildern – Buch: “Auf einen Blick” – Für alle, die schon alles haben.

wie man eine Stoffwindel baut

Wie der Name schon sagt: Alles auf einen Blick.

Letzte Woche hatte ich den blauen Benachrichtungszettel der deutschen Post im Briefkasten. Den bekommt man immer dann, wenn man nicht zu Hause ist, um ein Päckchen persönlich entgegen zu nehmen oder der Postmann zu faul ist, in den 3. Stock zu laufen. In diesem Fall war ich wirklich nicht zu Hause. Also habe ich mich freundlich in der Postfiliale der Schönhauser Allee Arcaden angestellt und mein Päcken selber abgeholt. Schon auf dem Heimweg habe ich das Päckchen aufgerissen und während des Laufens im Buch geblättert, welches ich heute vorstelle. Nach drei Fastzusammenstößen habe ich es mir dann auf einer Bank bequem gemacht und jede Seite einzeln angeschaut:

Komplexe Dinge, einfach erklären

Wie ihr schon im Review zum Bildwörterbuch ICOON lesen könnt, bin ich ein Freund von Büchern der Kategorie: Komplexe Dinge, einfach erklärt. “Auf einen Blick” mit Originaltitel “Visual Aid” passt da genau rein. Es beinhaltet Dinge, die Ihr längst vergessen habt oder  von denen Ihr gar nicht mehr gewusst habe, dass Ihr sie wisst.

Wer die Basics beherrscht, ist schon einmal auf den Großteil aller anfallenden Probleme vorbereitet. Hier geht es um diese. Eine Schlips richtig binden oder die richtigen Zutaten für ein Eierkuchen-Frühstück (je nach Region Pfannkuchen oder Plinsen) können, an einem Montag Morgen, über die gute Laune des ganzen Tages entscheiden.

Hättet Ihr es gewusst?

Wie baut man ein Papierbot? Welche Reflexzonen sind bei Füßen für welches Organ verantwortlich? Für die angehenden Eltern unter Euch wird gezeigt, wie man noch eine gute alte Windel faltet.

Alle Arten von Wolken

Wolken

bekannte Frisuren auf einen Blick

Frisuren

Mein Favorit: Die Doppelseite mit welcher Handhaltung man welches Schattentier baut.

Filmfreunde bekommen ein Gefühl für das Größenverhältnis von fiktionalen Charakteren. Es werden Optimus Prime, Jabba the Hut, King Kong, Gozilla und noch einige andere verglichen.

Auf einen Blick

Fazit: “Auf einen Blick” ist nicht nur ein ideales Geschenk für diejenigen, die schon alles haben, es ist auch eine willkommene Abwechslung, die Arbeit mal 5 Minuten bei Seite zu legen. Das Buch hällt die perfekte Waage zwischen interessant und unterhaltsam.

Klickt auf den Link “Auf einen Blick” und kauft das Buch bei Amazon für 12,95 Euro. Wenn nicht für Euch selber, dann legt es in die Schublade und Ihr habt immer ein Geschenk zur Hand. So ist man für den Fall gewappnet, dass man auf die Schnelle keinen passende Idee hat.

Weitere interessante Artikel:

Ost trifft West

Kurze Präsentation von Ideen – der Elevator Pitch

Bezahle mich! – Warum Freiberufler nicht umsonst arbeiten sollten

Leave a Reply


− eins = 3